Spirituelle Wuestenreise fuer Frauen nach Marokko mit Yoga, Tanz, Tai Chi und Retreat

Wüstenreise für Frauen

Von der Sehnsucht nach Ursprung und der Reise zu den inneren Schätzen

Sehnsucht nach Ursprung

Im Gehen durch die Landschaft der Wüste, weg von der Reizüberflutung unserer gewohnten Welt,
passiert es, dass sich der Fokus auf das Wesentliche richtet. Bewusst begeben wir uns in den Raum aus Präsenz, Stille und erfahren immense Fülle. Es entsteht Klarheit in unseren Gedanken auf dem Weg. Es zeigen sich unsere Themen, unsere Stolpersteine, unsere Visionen. In der Stille kommen wir in den tiefen Kontakt mit unserem authentischen Selbst und die Weite dieser grandiosen Landschaft erfüllt uns mit einer tiefen Verbundenheit und Freude aus der wir ewig schöpfen.

Was dich erwartet

 Auf dieser Reise wirst du die Schönheit Marokkos und die Wüste kennenlernen. Begleitet von zwei Frauen und einem authentischen Nomadenteam. Du wirst magische Tools kennenlernen, die dich  auf deinem Weg unterstützen und in deine Weiblichkeit bringen.
In den einmaligen Bewegungen des Tanzes in die Weiblichkeit spürst du wie du in deine Urkraft kommst. Es ist ein Ausdruck der urweiblichen Seele, die Anbindung an altem verborgenen Wissen und passt so wunderbar in die Sahara mit ihren sanften Hügeln. Es erwartet dich ein einzigartiger Weg der Transformation durch die Wüste, hin zur Selbstliebe, Hingabe, Würde und Stärke, Anmut und Leichtigkeit, Sinnlichkeit und Selbstwertschätzung.

Auf unserer Karawane wirst du auch Gelegenheit haben zu allen aufkommenden Themen professionell unterstützt und inspiriert zu werden auf deinen Weg in die Leichtigkeit und Lebensfreude.
Der Weg zeigt sich beim Gehen.

12 Tage
vom 31. März bis 11. April 2021

Nach unserem Wüstenabenteuer haben wir noch ein paar Tage im Wüstenhotel bleiben, wo wir uns mit Hamam und Massagen verwöhnen lassen können, die Umgebung erkunden, das Schwimmbad nutzen und einfach mal alles in Ruhe reflektieren können.
Dann geht es wieder zurück nach Marrakesch. Noch eine Übernachtung und den Souk erkundenund dann heißt es:
“Bslama, tschüß Marokko!!”

Und ich bin mir sicher wir alle kommen wieder!

wuestenreisen-mit-nora-curcio
wuestenreisen-mit-nora-curcio

Nora Curcio

Leiterin und Organisatorin der Wüstenreise.
Ich bin Tänzerin, Schauspielerin, Theaterfrau und Lehrerin für Yoga, Tanz und Tai Chi, Bodyworkerin und reise seit sehr vielen Jahren in die Wüste.
Für mich ist das Gehen durch diese Landschaft, ein Ankommen in dein bewusstes Sein und wir erfahren unser Selbst so intensiv in der Wüste! Der Tanz in die Weiblichkeit und das damit verbundene Erwecken des Beckenfeuers ist für mich eine heilige und heilende Übungspraxis. Hier liegen all unsere Blockaden… Ich verbinde Energieübungen mit Yoga und Tanz. Ich freue mich euch mit meinem 30-jährigen Erfahrungsschatz an Körper- und Lebensweisheit zu begleiten. Tanzen ist ein lustvoller und spiritueller Heilungsweg, der uns erdet und unseren Kristall zum Leuchten bringt!

“Die Akzeptanz unseres Körpers und das Fühlen und Erspüren unserer inneren Schönheit, gefüllt mit Chi, der Lebensenergie,  führt uns zu unserer ureigenen inneren Größe, welche sich dann in unserer gesamten Ausstrahlung zeigt. Was du über dich denkst, strahlst du auch aus.”

 

Ali und sein Nomadenteam

Auf dieser Reise begleitet uns Ali und sein Nomadenteam. Ali ist vom Stamm der Sauhrawi, ein Sohn der Wüste, der in der Sahara aufgewachsen ist und die tiefere Sprache der Herzen versteht und diese besondere Sensibilität der Wüstenmenschen mitbringt.
Er und sein Team werden uns sicher durch die Wüste mit Kamelen führen, uns musikalisch begleiten und bestens bekochen.
Die Stille in der Wüste öffnet uns für so vieles und das Feiern des Lebens gehört dazu. Am Feuer beschließen wir glücklich den Tag und tanzen unter dem Sternenhimmel der Nacht oder lauschen den magischen Trommeln…

Isabella Hudelmaier

Als systemische Therapeutin arbeite ich mit einer Lösungshaltung,- getragen von dem “Leichten”.

Ich bin der tiefsten Überzeugung, dass wir alles zur Verfügung haben,- unsere Kräfte und unsere Eigenkompetenzen, unsere Lebensklugheit und unsere langgelebten Lösungsmöglichkeiten, um Situationen zu meistern, in die wir reingerutscht sind.
In der Stresshaltung gehen wir sozusagen auf Sparflamme,- wir sind auf einen Überlebenskampf eingestellt, d.h. wir mobilisieren Alle unsere Kraft im Durchhalten,- können dann aber nicht mehr die Leichtigkeit, die Beweglichkeit einladen, die mit Ressourcen und mit Kompetenz verbunden ist.
In meiner täglichen Arbeit verstehe ich mich als Impulsgeberin und Unterstützerin für Menschen, die im Moment in einer Stresshaltung sind und die im Moment nicht in der Lage sind eine Lösung zu leben.

Seit Jahrzehnten verbindet uns beide eine tiefe Freundschaft.
Wir sind eine homogene Mischung aus Herz und Verstand, Tiefgang und Klarheit, Freude und Vielfalt. Erprobt durch unzählige Reisen
im Innen und im Außen.

Nora und Isabella

Diese Reise ist für dich wenn du:

deinen inneren Weg erforschen möchtest

herausfinden möchtest WAS dich wirklich bewegt

Klarheit, Freiheit und Lebensfreude in deinem Leben einladen möchtest

authentisch und ursprünglich reisen möchtest, weg vom Mainstream

Stille, Spaß, Feuer, Tanzen und Musik in seiner ursprünglichsten Art erleben möchtest

Preis für Reise durch Marokko und Wüstenretreat: 1890,00 €

12 Tage vom 31. März bis 11. April 2021

Inklusive Übernachtungen
im Doppel- oder Dreibettzimmer mit Frühstück 
in den Hotels
und Vollverpflegung in der Wüste
Transfere von Marrakesch über den Atlas nach Mhamid und in die Wüste hin und zurück.

Extras:

Flug nach Marakesch
Trinkgelder
Essen und Getränke
Eintrittsgelder
Hamam
Reiseversicherungen
und sämtliche Versicherungen.

Änderungen des Ablaufes und Hotelauswahl
sind jederzeit möglich!!!

Diese Reise beinhaltet:

5 Übernachtungen
in Marrakesch
und im Wüstenhotel

6 Übernachtungen
in der Wüste
mit Wandern und Kamelen