Yoga, Tanz und Weiblichkeit
Eine Reise zu deinem Herzen

   Erlebe die Schönheit Siziliens und lasse dich inspirieren vom
Tanz in die Weiblichkeit und Yoga
zu deinen inneren Schätzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yoga auf Sizilien

Herzlich Willkommen zum Yoga- und Tanz Retreat in Cefalú auf Sizilien!
Sizilien ist die Heimat meiner Wurzeln und ich freue mich darauf Euch “mein” Sizilien vorzustellen!
Zu dieser Herzensreise gehört natürlich auch die “Dolce Vita”, das Meer, das gute Essen, die Campagnia….
Genussreich sein gehört zum GlücklichSein. Es ist mir eine große Freude dich auf dieser Reise zu begleiten!

Auf dieser besonderen Reise zu deinem Herzen wirst du wertvolle Übungen aus Energiearbeit,
Yoga und Tanz kennenlernen, die du auch im Alltag vertiefen kannst.
In meiner Arbeit verbinde ich über 30 Jahre Erfahrung als Tänzerin, Schauspielerin, Künstlerin und Lehrerin und schöpfe aus einem
unendlichen Pool aus Weisheit und Wissen.

Mein Yoga ist an keine Form gebunden und dient dir dich im tiefsten inneren zu spüren, zu verbinden
und ein intelligentes Verständnis zu entwickeln was dein Körper braucht um gesund zu arbeiten.
Wir richten unseren Fokus aus. Verbinden unsere innere und äußere Haltung.
Wie geh ich … durch´s Leben?
Wie steh ich … zu mir?
Wie bin ich standhaft? Wie trete ich auf?
Was ist mein Auf-Tritt?
In Geistes -und Körperübungen erfahren wir all dies.
Ich nenne es Goldene Tools zu mehr Lebenskraft und Lebensfreude.

Im Tanz in die Weiblichkeit wachsen wir in unsere authentische Kraft und mit Übungen und Bewegungsformen aus dem orientalischen Tanz und Modern Dance wachsen wir stolz und anmutig in unsere “Königin”, denn eine wahrlich weibliche Frau spürt die Königin in sich.
Wir gewinnen an Ausstrahlungskraft und lernen unseren Körper zu lieben und zu akzeptieren. Und das ist auch das Geheimnis für all unserer Belange! Unsere Liebesfähigkeit und die Akzeptanz unseres Seins.

Dieses Yoga und Tanz Retreat auf Sizilien ist für dich, wenn du Lust hast in deine Lebensfreude einzutauchen, Magische Werkzeuge für innere und äußere Bewegungen zur Weiblichkeit kennenlernen und integrieren möchtest, Ausstrahlungskraft entwickeln und dein Urfeuer aktivieren möchtest. Für Anfängerinnen und Fortgeschrittene!

Dieses Retreat am Meer abzuhalten ist genial um tief und freudvoll in dich einzutauchen! Wasser steht u.a. für Reinigung, Emotionen, Bewegung, Gefühle, Empathie.

Yoga am Meer ist sehr kraftvoll und inspirierend! Die Bucht hat eine besondere Magie!

Bildergalerie zum Weiterklicken

Über mich, Nora Curcio:

Ich bin in Deutschland aufgewachsen und Sizilien ist meine zweite Heimat.
Mein Vater ist Sizilianer aus Cefalú und meine Mutter
halb  Deutsche, halb Lettin. Und ich habe einen wunderbaren Sohn.
Seit meinem 7.Lebensjahr tanze ich.
Angefangen zu tanzen habe ich mit Ballett im Alter von 7 Jahren, später habe ich meine Ausbildung In New York als Modern Tänzerin abgeschlossen, wo ich auch in der Nai Chen Dance Company NYC als Tänzerin gearbeitet habe. Vor 25 Jahren habe ich mein eigenes Theater gegründet, die Theatergalerie, wo ich heute noch als Schauspielerin, Tänzerin und Choreografin arbeite und einzigartige Events ausrichte mit weiteren Künstlern in Cooperation ausführe.
2000 gründeten Nina und ich das Nion tanztheater und wir erhielten den Kleinkunstpreis von Baden-Württemberg und weitere Auszeichnungen, sowie ein immer währendes begeistertes Publikum und Presse.
25 Jahre war ich außerdem Lehrerin (Körperarbeit, Tai Chi und Tanz) an einer Schauspielschule tätig.
Als Tänzerin, Schauspielerin und Sportlehrerin, bildete ich mich in vielen langen Indienaufenthalte immer weiter in Spiritualität, Meditation, Yoga, Tai Chi, Bodywork und Massage. (Poona und Rischikkesch).
Ich liebe es zu lernen und zu wachsen. Oft waren meine Reisen auch Heilreisen, die mich als Mensch weiter entwickelt haben.
Was mein Unterricht ausmacht, ist mein  Humor, mein sehr ausgeprägtes Wissen über den Körper und in jedem Stil und in jeder Bewegungsform
in kürzester Zeit das Elementare, das Grundsätzliche zu fühlen, zu begreifen und richtig auszuführen– Es geht immer um KÖRPER, GEIST und SEELE. Und mit diesem ganzheitlichen Ansatz möchte ich dich auf diesem RETREAT, dieser einzigartigen Yoga- und Tanzreise begleiten!

 

 

Location – Sizilien – Cefalú – Hotel Kalura

Sizilien
Die größte Mittelmeerinsel blickt auf eine lange, reiche und multikulturelle Geschichte als einer der begehrtesten Orte des Mittelmeers . Über 3.000 Jahre lang entdeckten und eroberten unzählige Zivilisationen Sizilien und hinterliessen dabei ihre Spuren: von den alten Griechen und Römern bis zu den normannischen und arabischen Herrschern, die den sizilianischen Boden kultivieren wollten.

Cefalú ist eines der schönsten Fischerorte auf der Nordseite von Sizilien!
In nur 20 Minuten Fußweg vom Hotel aus, ist man in der Stadt und kann dort essen, trinken, bummeln und das mediterrane Ambiente genießen.

Interessant: Aleister Crowley und Cefalú
Der britische Okkultist 
Aleister Crowley, bekannt durch das Crowley Tarot, gründete 1920 am Rande der Stadt Cefalù eine magisch-religiöse Gemeinschaft, die Abbey of Thelema. Berühmte Pilger wie Beatles, Led Zeppelin u.a. suchten diese berühmt-berüchtigte Stätte auf.
An der Caldurabucht und
 der Rocca ist die Magie im positiven Sinne spürbar.
Und noch immer pilgern Menschen von überall her, um Rituale an seiner Wirkungsstätte abzuhalten. Seine Villa steht verwaist am Fuße des Berges in Cefalú. Einheimische haben zu viel Respekt und Angst vor schwarzer Magie, sodass sie das einstige Heim des Okkultisten einfach verfallen lassen. Bis heute konnte sich kein Käufer für dieses Grundstück finden.

 

 

Das Hotel Kalura
das seit über 40 Jahre geführte Familienhotel besticht durch seine einmalige Lage, welche sich direkt über dem Meer positioniert. Durch sein breit angelegtes Anwesen gibt es überall Plätze und Nischen im Außen- und Innenbereich. Alles ist sehr liebe- und geschmackvoll eingerichtet mit einem individuellen künstlerischen Touch.

 

SIZILIEN
Yoga- und Tanz Retreat
im Sommer
vom 01. bis 08. Juli 2021

in deutsch und englisch!

SIZILIEN
Yoga- und Tanz Retreat
im Herbst
vom 30. Okt. bis 06. Nov. 2021

in deutsch und englisch!

Leistungen und Ablauf

Seminarpreis für 7 Tage inklusive Betreuung vor Ort: 490,00 €.

01.Juli 2021 Ankunft, Begrüßung, Kennenlernen und gemeinsames Abendessen
01. bis 08. Juli 2021
8:00 bis 9:00 Yoga
Anschließend Frühstück
10:30 bis 13:00 Golden Tools
und Tanz inkl. Pause
Weiters Programm wird vor Ort gestaltet.
19:00 Abendessen im Hotel oder in Cefalu

06. Juli  – Abendveranstaltung
07. Juli  – Abschlussveranstaltung

08. Juli  Abreise
8:00 bis 9:00 Uhr Yoga (je nach Abflugzeiten!)

Ablauf kann sich jederzeit ändern!
Verlängerung ist auf Anfrage möglich!

Übernachtungspreise vom 01. bis 08. Juli 2021

Die Art der Übernachtung kann frei gewählt werden.
Hier die Möglichkeiten. Alle Übernachtungskosten sind inklusive einem reichhaltigem Frühstücksbüffet!

    • Economy Einzelzimmer ohne Meerblick: 85,00 Euro pro Nacht/Zimmer
    • Einzelzimmer mit Meerblick: 95 Euro pro Nacht/Zimmer
    • Doppelzimmer ohne Meerblick
      für 2 Personen: 160,00 Euro
      pro Nacht/Zimmer
    • Doppelzimmer mit Meerblick
      für 2 Personen: 180,00 Euro
      pro Nacht/Zimmer

Extras! Abendessen, Getränke, Anreise und Transfer.

Abendessen entweder a la Carte im Hotel  oder in einer der schönen Lokalitäten im Ort.

ANFAHRT:
Flughäfen, die angeflogen werden können:
Palermo ca. 90 Km von Cefalu
(dieser ist zu bevorzugen)

Catania ca. 180 Km von Cefalú
(hier muss der Transfer selbst übernommen werden).

Der Transfer vom Flughafen Palermo kann vom Hotel aus organisiert werden, es sei denn du nimmst einen Mietwagen.

Einen Überblick über die Zimmer, Impressionen und Bilder über das Hotel und die Gegend könnt ihr auf der Website des Hotel Kalura einsehen.

 

Übernachtungspreise vom 30. Oktober bis 06. November 2021

Die Art der Übernachtung kann frei gewählt werden.
Hier die Möglichkeiten. Alle Übernachtungskosten sind inklusive einem reichhaltigem Frühstücksbüffet!

  • Economy Einzelzimmer ohne Meerblick: 60,00 Euro pro Nacht/Zimmer
  • Einzelzimmer mit Meerblick: 70,00 Euro pro Nacht/Zimmer
  • Economy Doppelzimmer mit Meerblick für 1 Person: 105,00 Euro pro Nacht/Zimmer
  • Doppelzimmer ohne Meerblick für 2 Personen: 115,00 Euro pro Nacht/Zimmer
  • Doppelzimmer mit Meerblick für 2 Personen: 150,00 Euro pro Nacht/Zimmer

Anmerkung:
Meine Leidenschaft drückt sich in meinem Tanz auf der Bühne aus und doch bin ich schon immer auch leidenschaftliche Lehrerin gewesen, die es liebt ihre Schüler positiv zu motivieren, zu inspirieren und zu Freude und Wachstum zu führen.
Desweiteren liebe ich Marokko und die Wüste, weshalb ich dorthin immer reise, und dort auch Wüstenreisen mit Yoga, Tanz und Spiritualität in Verbindung mit Kameltrekkking anbiete.

Zur Zeit, Coronabedingt, habe ich mein Theater geschlossen. Dies hat mir die Möglichkeit geöffnet hier bei meiner Familie in Sizilien länger zu bleiben und verschiedene Kurse anzubieten.

Ich glaube daran, dass alles immer genauso richtig ist, wie es gerade ist. Sich dagegen zu wehren schafft nur Unglück. Für diese spürbare Erkenntnis und das tiefe Vertrauen in mich habe ich viele Jahre gebraucht. Jetzt bin ich da, wo ich schon einmal war: in der Lebensfreude! Und dies möchte ich gerne mit dir teilen! Mit Tanz, Magie und Energie!